Viel Erfolg

Die UK-BMVg-Mitglieder mit dem Gastgeber (2.v.l.) Oberstlt Lutz Meier und dem Kandidaten für das Amt des 2. Stellvertreter des DBwV-Bundesvorsitzenden (1.v.r.) Oberstlt i.G. Marcel Bohnert.

Auf der DBwV-Hauptversammlung im Dezember 2021 kandidieren gleich vier UK-BMVg-Mitglieder für Mandat im DBwV-Bundesvorstand.

Es sind nur noch wenige Wochen bis zur 21. Hauptversammlung des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) und die Mitglieder der Unteroffizier-Kameradschaft im Bundesministerium der Verteidigung (UK-BMVg) nutzen ihren Erholungsurlaub, um sich den Delegierten vorzustellen. So wie im DBwV-Landesverband West in Unna und Koblenz.

Drei von vier Mitgliedern der UK BMVg beim Landesverband West des DBwV (v.l.n.r.) StFw Schwappacher, OStFw Hahn und Hptm Zergiebel.
Drei von Vier, (v.l.n.r.) StFw Schwappacher, OStFw Hahn und Hptm Zergiebel. Foto: Norman Jankowski/vierfingerfilm.de

Neben dem Vorsitzenden der traditionsreichsten Unteroffizierkameradschaft in der Bundeswehr, Oberstabsfeldwebel Karl-Uwe Hahn, der als stellvertretender Vorsitzender für die Säule SKB kandidiert, möchten sich auch Stabsfeldwebel Thomas Schwappacher als 1. Stellvertreter des DBwV-Bundesvorsitzenden, Oberstabsfeldwebel Heiko Stotz als Vorsitzender der Säule Luftwaffe und das Ehrenmitglied Hauptmann Ingo Zergiebel als Vorsitzender der Säule ERH (Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene) aktiv für den DBwV einsetzen.

Die UK-BMVg-Mitglieder mit dem Gastgeber (2.v.l.) Oberstlt Lutz Meier und dem Kandidaten für das Amt des 2. Stellvertreter des DBwV-Bundesvorsitzenden (1.v.r.) Oberstlt i.G. Marcel Bohnert.
Die UK-BMVg-Mitglieder mit dem Gastgeber (2.v.l.) Oberstlt Lutz Meier und dem Kandidaten für das Amt des 2. Stellvertreter des DBwV-Bundesvorsitzenden (1.v.r.) Oberstlt i.G. Marcel Bohnert. Foto: Norman Jankowski/vierfingerfilm.de

Das gleich vier aktive UK-BMVg-Mitglieder für den Bundesvorstand der größten Interessensvertretung für Menschen der Bundeswehr kandidieren, gab es in der über 65jährigen Geschichte der Kameradschaft noch nicht und es zeigt die engagierte Arbeit der Kameraden sich auf verschiedenen Ebenen für die sozialen Belange in der Bundeswehr einsetzen zu wollen.

„Aus meiner Sicht hat der DBwV die richtigen Kandidaten nominiert“ betont Oberstabsfeldwebel a.D. Rudi Schmelzer in Koblenz. Das Ehrenmitglied der UK-BMVg ist Vorsitzender ERH im Landesverband West und kann sich ein persönliches Urteil erlauben. „Ich wünsche den Vieren viel Erfolg und bin mir sicher, dass diese einen Gewinn für den DBwV darstellen“ meint Schmelzer.