Karneval vom Rhein an die Spree
die UK-BMVg richtete zum ersten Mal seit dem Umzug nach Berlin eine Karnevalsparty, zur Einstimmung auf den Karnevalistischen Scheidebecher aus. In der Kantine des Bendlerblocks stimmte man sich gemeinsam auf die Party im Berliner Ballhaus ein.
Gerne erfüllte die UK-BMVg den Wunsch der Närrinnen und Narren aus dem BMVg und organisierte eine karnevalistische „Warm up – Veranstaltung“ für den Karnevalistischen Scheidebecher 2017. Bunt gekleidet und gut gelaunt, trafen die „Jecken“ aus dem BMVg zusammen und feierte mit Karnevalsmusik, Pittermännchen und Leckereien für das leibliche Wohl, den vorzeitigen Beginn der „fünften Jahreszeit“.
Seit dem Regierungsumzug treffen sich die rheinischen Karnevalisten am letzten Donnerstag vor dem Beginn des Straßenkarneval im Rheinland, um sich auf die tollen Tage einzustimmen. Dieser Donnerstag ist von den Angehörigen des Deutschen Bundestages damals bewusst so ausgesucht worden. Im Anschluss an diese Feier sind viele Kolleginnen und Kollegen damals ins Rheinland gereist, um die Karnevalszeit zu Hause zu verbringen. Bei vielen ist das bis heute so.
Mit Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Ministerien, gut gelaunten Berlinern und anderen lustig verkleideten Menschen, feierten die „Verteidiger“ im Berliner Ballhaus im Anschluss eine unterhaltsame Party.
Die UK-BMVg dankt den Mitstreitern und den Organisatoren für ihren Einsatz und ist sicher, auch 2018 eine karnevalistische Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
[unitegallery Karneval]