unsere traditionsreiche Kameradschaft musste in den vergangenen Monaten eine besondere Situation durchleben. Der Vorstand konnte zwar im Hintergrund einige zukunftsweisende Weichen stellen und hat diese Zeit sinnvoll genutzt, doch der Kontakt zu unseren Mitgliedern blieb uns allen, bis auf wenige Ausnahmen verwehrt. Unser Angebot, dort zu helfen, wo wir es können, halten wir auch weiterhin aufrecht. Ich spreche im Namen aller Vorstandsmitglieder: Bitte nehmen Sie dieses Angebot an und lassen Sie uns wissen, wo wir helfen können.
Nun gehen wir in das Jahr 2021 und wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir uns dann wieder zu einem Dienst Abschluss Bier, zum internationalen Empfang in Berlin, zur Fahrt der Pensionäre oder zu einer anderen Veranstaltung der Kameradschaft persönlich treffen können. Gerade auch die satzungsgemäße Jahreshauptversammlung wollen wir schnellstmöglich und im Idealfall nicht als Videokonferenz, aber spätestens im II. Quartal 2021, durchführen. Leider können wir noch keine genauen Termine nennen, jedoch mit der Terminplanung Ende Januar 2021 wollen wir unseren ungefähren Zeitplan für das kommende Jahr vorstellen. Auch wenn dieser aufgrund der ungewissen Lage nur ein Anhalt sein kann, werden wir Euch so zeitnah informieren, wie wir es können. Große Veranstaltungen wie den Jahresempfang oder die Pensionärsfahrt sind nicht vergessen.
Im Namen des Vorstandes danke ich für die Treue zur Unteroffizier-Kameradschaft im Bundesministerium der Verteidigung und bei der Begleitung in Richtung Zukunft. Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und vor allem einen gesunden Start ins Jahr 2021. Bitte passen Sie auf sich und Ihr Umfeld auf, halten Sie die Anweisungen der Behörden ein und lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Hilfe benötigen. Die E-Mailadresse hilfe@uk-bmvg.de steht auch weiterhin zur Verfügung, um zu erfahren, ob unsere Mitglieder Hilfe in irgendeiner Form benötigen.
Bitte bleibt alle gesund!
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Uwe Hahn