Danke!

Die Unteroffizier-Kameradschaft im Bundesministerium der Verteidigung (UK-BMVg) bedankte sich Ende Juli 2020 bei Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Deckert für seine langjährige Mitgliedschaft.

Leider sind heutzutage immer weniger Menschen bereit, sich ehrenamtlich zu engagieren. Für Klaus Deckert ist dieses Engagement in der Vereinswelt von Bonn-Duisdorf selbstverständlich und hier ist er kaum wegzudenken. In der traditionsreichsten Unteroffizierkameradschaft der Bundeswehr, engagiert sich der Oberstabsfeldwebel a.D. schon seit über 30 Jahren und dafür dankte ihm der Vorsitzende Oberstabsfeldwebel Karl-Uwe Hahn persönlich.
Zusammen mit dem Schatzmeister der Kameradschaft, Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Möller, besuchte er das regelmäßige Treffen der Mitglieder der Marinekameradschaft Eisbrecher Stettin in Bonn, um sich bei Deckert zu bedanken. „Auch Dank Klaus Deckert wächst und gedeiht hier eine Winterlinde im Wald auf dem Hardtberg“, sagte der Vorsitzende und hob dabei einen besonderen Einsatz des Mitgliedes hervor. Die Winterlinde wurde zum 60. Jubiläum als Baum des Jahres 2016 dank Klaus Deckert gepflanzt und wird von diesem betreut. Die Überraschung im Kreis seiner Marinekameraden waren Hahn und Möller geglückt, sichtlich überrascht nahm das Mitglied die Urkunde entgegen.
Auch für das neuerrichtete Vereinsheim der Marinekameradschaft, das vor 2 Jahren fast vollständig ausgebrannt ist, hatten die beiden Vorstandsmitglieder der UK-BMVg eine Überraschung im Gepäck. Präsente des Verbandes der Mitarbeiter der in Deutschland akkreditierten Militärattachés in Berlin. Aus Österreich, Italien, Argentinien und Kolumbien konnten die Beiden dem Vorsitzenden der Marinekameradschaft Berthold Heupel, einige Erinnerungsstücke übergeben.  „Leider konnte die Übergabe wegen der Corona-Pandemie nicht im größeren Rahmen erfolgen“, sagte Hahn und betonte dabei den sehr guten Zusammenhalt beider Kameradschaften.