Alter neuer Vorstand

Mitte Mai 2019 fand in der Berliner Julius-Leber-Kaserne zum ersten Mal die Jahreshauptversammlung der Unteroffizier-Kameradschaft im Bundesministerium der Verteidigung statt. Mitglieder aus Bonn und Berlin wählten turnusgemäß einen neuen Vorstand.

Der amtierende Vorsitzende der Kameradschaft Oberstabsfeldwebel Karl-Uwe Hahn begrüßte die Mitglieder und freute sich, dass unter der Leitung des Vorsitzenden Reservisten und Pensionäre der Kameradschaft, Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Dieter Gernhardt, auch Mitglieder aus der Bundesstadt Bonn angereist waren. Damit hatte der Vorstand einen Beschluss der letzten Mitgliederversammlung umgesetzt, eine Jahreshauptversammlung in Berlin zu organisieren.

Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder durch Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Möller folgte der Tätigkeitsbericht des Vorstandes. Neben den Haushaltsplanungen und Berichten zu den einzelnen Aufgabengebieten standen die Neuwahlen des Vorstandes für die wohl traditionsreichste Unteroffizierkameradschaft in der Bundeswehr im Mittelpunkt. Die Mitglieder des alten Vorstandes hatten in ihrem Bericht schon durchblicken lassen, noch einmal zu kandieren, mit dem Hinweis in dieser Amtszeit geeignete Nachfolger zu finden. Aus Sicht der anwesenden Mitglieder der richtige Weg, um die Geschäfte übergeben zu können.

Der alte, jetzt neue Vorstand besteht aus: Oberstabsfeldwebel Karl-Uwe Hahn (Vorsitzender), Stabsbootsmann Thomas Haverland (Vorsitzender Bonn), Stabsfeldwebel Konstantin Trillhaase (Vorsitzender Berlin), Oberstabsfeldwebel a.D. Hans-Dieter Gernhardt (Vorsitzenden Reservisten und Pensionäre), Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Möller (Schatzmeister) und Stabsfeldwebel Daniel Schuldt (Schriftführer). In den kommenden Wochen wird dieser Vorstand weitere Beauftragte benennen um die Geschäfte der Kameradschaft weiter fortzuführen.

Im Anschluss an die Versammlung, hatten die Berliner und Bonner Mitglieder sich miteinander auszutauschen. Der Vorsitzende freute sich über den weiteren neuen Weg in die Zukunft.