Der letzte Tag nach über 40 Jahren

Oberstabsfeldwebel Hahn überreicht einen Präsentkorb zum Abschied.

Das neue Ehrenmitglied Bernd Kraus verabschiedete sich nach über vier Jahrzehnten als Kantinenwirt auf der Hardthöhe Ende Juni in den Ruhestand.

Viele Weggefährten aus Bonn und der Hardthöhe besuchten ein letztes Mal Bernd Kraus an seiner Wirkungsstätte, dem Mannschaftsheim. Bis 1992 war dies nicht nur sein Arbeitsplatz, sondern auch sein Zuhause, denn das heutige Büro war bis dahin sein Wohnzimmer.

Neben dem Vorsitzenden der UK-BMVg, OStFw Karl-Uwe Hahn, waren unsere Freunde von der Marinekameradschaft Eisbrecher Stettin, sowie OStFw a. D. Klaus Deckert als langjähriger Freund vertreten.
Hahn meinte am Rande, „Bernd war immer, nicht nur für uns, sondern für alle Menschen hier auf der Hardthöhe da, diesen Tag hat er sich verdient“.

Sichtlich aufgeregt bedankte sich Bernd Kraus bei allen Weggefährten der letzten Jahrzehnte und versprach jederzeit zu unterstützen, wenn er gebraucht wird.